Friday, 10 February 2012

Die Heilige Musik :)




Ich bin spät als üblich aufgewacht.Ich fühlte mich schlecht und obwohl ich viele Arbeit hatte konnte ich nichts machen. Ich konnte mich nur wegen meiner näher kommende Prüfungen Sorge machen!Einer meine Freundin war online und fragte mir etwas. Danach hatten wir keine Diskussion mehr.Ich war schlecht gelaunt und hatte keine Lust mich zu unterhalten.


Ja... so habe ich gefühlt , nur einige Minuten früher. Aber dann hat sie plotzlich mit mir ein Musikstück geteilt und fragte ob ich es früher gehört habe. Nein, antwortete ich. Ich lass es  an Youtube puffern und fing es an zu hören. Die Musik fasste meiner Seele an und ich fühlte als ich in einem anderen Land , in einer anderen Zeit war. Ich hatte ein Lächeln auf meinen Lippen.


Vielmal habe ich gehört und gelesen dass Musik Heilkraft hat und heute habe ich es wirklich erlebt. Ich fühle mich besser und lebendig. Zu meiner Freundin bin ich dankbar. Das erinnert mich an einer Redewendung. Natürlich kann ich es besser au Englisch außern aber es geht wie so.. '' Gott könnte nicht überall sein, deshalb hat er Freunde kreiert " Diese Musik werde ich in meinem Handy haben! Ich habe es schon sieben mal gehört!!

 Nun muss ich mit euch dieses Stück teilen. Viel Spaß beim hören ;)





Sunday, 25 December 2011

Das Weihnachtslied


Als ich ein Kind war, habe ich in dem Schulchor gesungen und hatte es immer angenehm gefunden. Weihnachtsleider haben mir seit immer gefallen. Ich fand dass sie eine angenehme Gefühle über sie haben."We will Rock you", "We three kinds of Orient are", "Joy to the World" und "Silent Night"...die sind einige Lieder deren ich noch mich errinern kann, weil ich sie jedes Jahr für ungefähr 7 Jahre in der Schule gesungen habe. Es ist mein Wünsch, einmal oder veilleicht einige mal im Leben, Weihnachtsfeier im Europa und USA zu erleben, und es zu sehen was die Leute eigentlich an diesem Tag machen, wo sie gern gehen, was sie gern machen und was sie gern essen. Es wäre auch wunderbar, die Weihnachtsdekoration anzusehen. Ich finde dass alles an diesem Tag lebendig kommt. Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und möchte ein Lied mit euch teilen. Leider konnte ich kein anderes Lied im Deutsch finden aber ich bin ja dankbar für dieses ;)

Saturday, 24 December 2011

O Tannenbaum - Weihnachtslied

In diesem Film haben die Soldaten einmal ein Lied gesugen das mir sehr gefallen hat. Heute, am Weihnachtsabend möchte ich dieses Lied mit sie allen teilen.
Ich habe auch die Übersetzung des Lieds gefunden , damit ich es mitsingen kann :D




  Tannenbaum
TEXT: Ernst Anschütz, 1824
MELODIE: Volksweise (traditional)

O Tannenbaum, o Tannenbaum,
wie treu sind deine Blätter!
Du grünst nicht nur zur Sommerzeit,
Nein auch im Winter, wenn es schneit.
O Tannenbaum, o Tannenbaum,
wie treu sind deine Blätter!

O Tannenbaum, o Tannenbaum!
Du kannst mir sehr gefallen!
Wie oft hat nicht zur Weihnachtszeit
Ein Baum von dir mich hoch erfreut!
O Tannenbaum, o Tannenbaum!
Du kannst mir sehr gefallen!

O Tannenbaum, o Tannenbaum!
Dein Kleid will mich
  was lehren:
Die Hoffnung und Beständigkeit
Gibt Trost und Kraft
  zu jeder Zeit.
O Tannenbaum, o Tannenbaum!
Das soll dein Kleid mich lehren.

==========================
O Christmas Tree
(Literal English translation)
Traditional melody

O Christmas tree, o Christmas tree
How loyal are your leaves/needles!
You're green not only
  in the summertime,
No, also in winter when it snows.
O Christmas tree, o Christmas tree
How loyal are your leaves/needles!

O Christmas tree, o Christmas tree
You can please me very much!
How often has not at Christmastime
A tree like you given me such joy!
O Christmas tree, o Christmas tree,
You can please me very much!

O Christmas tree, o Christmas tree
Your dress wants to
  teach me something:
Your hope and durability
Provide comfort and strength
  at any time.
O Christmas tree, o Christmas tree,
That's what your dress should
  teach me.
===============




Friday, 23 December 2011

Stalingrad ( 1993)

Stalingrad (1993) Regisseur- Joseph Vismaier Momentan muss ich an den Krieg und die verlorene Leben denken weil ich gerade den Film "Stalingrad" gesehen habe. Es gab keine Untertitel und deshalb musste ich genaue zuhören damit ich der Geschichte richtig folgen konnte. Es ist nicht genug zu sagen dass der Film tiefgründig ist und berührend war. Er handelt von Grausamkeit, Hochmut, Menschlichkeit, Bruderschaft und des Verhängnis des Krieges Mir hat auf jeden Fall die Liebenswürdigkeit und die Gerechtigkeit des Leutnant Hans von Witzland gefallen. Während des Films habe ich gemerkt, dass es nie leicht ist, einen geliebten Menschen zu verlieren. Wenn ich versuche es mir vorzustellen, kann ich mir nicht ausmalen, wie schwierig es für die Leute gewesen sein muss, die den Krieg erlebt haben. Aber dieser Film hat mir auch vor Augen geführt, wie schwer es zugleich für die Soldaten war. Sie sind schließlich auch Menschen und haben ein Herz. Ich habe mich gefragt, wie haben die Leute den zweiten Weltkrieg überlebt? Wie haben sie ihre Traumas überwunden? -Wichtige Information zum Film: In der Schlacht um Stalingrad sind mehr als eine Million Menschen gefallen, erfroren und verhungert : Russen, Rumänen, Italiener, Ungarn, Deutsche, Österreicher.Von den 260.000 Eingeschlossenen der 6.Armee gerieten 91.000 in Gefangenschaft, aus der Jahre später noch 6.000 in ihre Heimat zurückkehrten.